Jugendliche

Seit der Gründung des Schwimmclub Embrachs betreiben wir eine aktive Jugendförderung im Breitensport, welche in den letzten Jahren noch ausgebaut wurde. So haben wir nun Eckpunkte wie zum Beispiel die SCEM Meisterschaft mit vier Vereins internen Wettkämpfen.

Die Kinder und Jugendlichen trainieren in unserem Verein in sechs Gruppen. Getrennt nach dem jeweiligen Leistungsniveau lernt man alles von den Schwimmgrundlagen (Gruppe ‚Goofy‘), den verschiedenen Stilen (Gruppe ‚Snoopy‘) über korrekte Wenden (Gruppe ‚Oger‘) bis zum Stil Delfin (Gruppe ‚Bolt‘). In der vierten (Gruppe ‚Road Runner‘) und fünften (Gruppe ‚Speedy‘) werden schlussendlich noch Feinkorrekturen am Stil vorgenommen sowie intensiv an der Kondition gearbeitet.

Geselligkeit und Kameradschaften sowie der Zusammenhalt in der Gruppe sind weitere wichtige Elemente in unserem vielseitigen Programm. Dabei unterstützen und fördern die engagierten Trainerinnen und Trainer die Jugendlichen bestmöglich. Mit jährlich wiederkommenden Aktivitäten sind wir auch ausserhalb des Wassers aktiv.

Zeiten & Preise

Das Training findet je nach Niveau jeweils Montags zwischen 17.00 und 20.00 im Hallen- und Freibad Embrach statt. Am besten kommt ihr auf ein unverbindliches Schnuppertraining vorbei, um uns und unser Training besser kennen zu lernen.

Beitreten

Der Eintritt ist ab 7 Jahren (ca. 1. / 2. Klasse), oder sobald die Grundlagentests (1 Krebs – 7 Eisbär) in einer Schwimmschule absolviert wurden, möglich. Das Kind muss mindestens 25m am Stück ohne halten am Rand schwimmen können.

Weitere Links

Nach oben scrollen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner